Frisch, würzig, exotisch:
Zarter Pak Choi vereint sich mit würzigen Aromen aus Fernost, feinem Knoblauch und einer sanften Chili-Schärfe. Ein schnelles Gemüsegericht, das mit goldigen Röstaromen und knackiger Frische begeistert – perfekt als raffinierte Beilage.
Gebratener Pak Choi in würziger Asiasoße
Gebratener Pak Choi in würziger Asiasoße
Gebratener Pak Choi in würziger AsiasoßePortionen
Zubereitungszeit
4
30 Minuten
Zutaten
4 Pak Choi
8 EL Sojasoße, dunkel
4 EL Reisessig
4 EL Wasser
4 EL Sesamöl, geröstet
4 EL Chilisoße, süßsauer
10 g Ingwer, frisch
6 Knoblauchzehen
50 ml Pflanzenöl
Zubereitung
1.
Den Pak Choi ggf. putzen, der Länge nach aufschneiden und unter fließendem, kalten Wasser abwaschen.
2.
Die Sojasoße, den Reisessig, das Wasser, das Sesamöl und die Chilisoße in eine kleine Schüssel geben. Den Ingwer schälen, fein reiben und 2 TL davon zusammen mit dem geschälten sowie gepressten Knoblauch mit in die Schüssel geben und alles gut verrühren.
3.
Das Pflanzenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Den Pak Choi mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne legen und für ca. 2 – 3 Minuten anbraten lassen. Dann mit einer Zange wenden und nochmals 2 – 3 Minuten anrösten. Aus der Pfanne nehmen und kurz beiseitestellen.
4.
Den Inhalt der Schüssel in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren kurz einkochen lassen. Die Hitze auf niedrige Stufe reduzieren. Den Pak Choi hineingeben, in der Sauce von beiden Seiten wenden, kurz erwärmen lassen und servieren.
TIPP
Beim Anrichten mit etwas Gomasio bestreuen!
Nährwertangaben pro Portion
Kalorien 191 kcal | Kohlenhydrate 12 g | Eiweiß 6 g | Fett 15 g
